Bezirksmeisterschaften; Teil 1: Einladungstag rückt näher

Der erste Teil der Bezirksmeisterschaften der Mädchen und Jugend steht an!

Termine Bezirksmeisterschaften 2017

Bis Ende Januar dürfen sich bis zu acht Teams aus den Altersklassen U17 und U13 Mädchen sowie, U14 und U12 Jugend freuen. In jeweils zwei Vorrunden Gruppen mit je vier Teams aus dem Nord bzw. Südbereich wird zu nächst eine Vorrunde gespielt, dabei qualifizieren sich die besten zwei jeder Gruppe für die Endrunde.

Dieser neue Modus wurde gewählt, da es für dies Altersklassen nach den Bezirksmeisterschaften auf der BBW Ebene mit BBW Meisterschaft oder BBW Pokal weiter geht. Um nicht zu früh mit dem Ligaspielbetrieb enden zu müssen, gibt es für diese Altersklassen diesen neuen Modus mit Einladungen schon nach den Hinrunden.

Die Rückmeldungen sind von den eingeldanenen Teams bis Mittwoch, 8.02.2017, zu tätigen!
WICHTIG! Die Mannschaften sind nicht gezwungen die Einladung anzunehmen, haben dies aber bis zum Rückmelde-Termin deutlich mit einer Zu- oder Absage zu äußern.

Teil 2 der Bezirksmeisterschaften folgt im Mai für die U19 und U15 Mädchen sowie die U18 und U16 Jugend. Hierfür qualifizieren sich jeweils die zwei besten nicht außerkonkourrenz spielenden Teams aus den Bezirksigen Nord und Süd. Termine: 13. oder 14.05.17 U19 Mädchen und U18 Jugend bzw. 20./21.05.2017 U15 Mädchen und U16 Jugend.u

Wer darf mit einer Einladung rechnen?

U17 Mädchen

Im Norden spielen genau vier im Süden sogar nur zwei U17 Teams.

Damit entfällt schon einmal das Süd-Vorrunden-Turnier.

Die Zusammensetzung des Nord-Vorrunden-Turniers und der Endrunde wird mit den Rückmeldungen feststehen. Tu Durlach führt souverän im Norden und ist damit erster Kandidat für die Ausrichtung der Nord-Vorrunde am 18./19.02.17.

Die Endrunde ist für den 18. oder 19.3.2017 vorgesehen.
Ausrichter ist der Sieger der Süd-Vorrunde.

Bitte beachten!
In der Ausschreibung für 2016/17 wurde 2 Plätze für die U17 BBW Meisterschaft für den Bezirk aufgeführt. Tatsächlich ist aber nach Ausschreibung des BBW nur der Bezirksmeister qualifiziert!

U13 Mädchen

In den Bezirksligen spielen je drei Teams im Norden wie im Süden.

Kandidaten als Ausrichter für die Vorrunden am 18./19.02.2017 sind die z.Z. bestplatzierten U13 Teams GrünerSern Keltern (U12/U13 Bezirksliga Nord) und USC Freiburg (U13/U15 Bezirksliga Süd).

Die Endrunde ist für den 18. oder 19.3.2017 vorgesehen.
Ausrichter ist der Sieger der Süd-Vorrunde.

U14 Jugend

Hier werden wohl jeweils ie besten vier nicht außer Konkurrenz spielenden Teams aus den Bezirksligen Nord und Süd eingeladen. Als Ausrichter der Vorrunden Turniere am 11./12.3.2017 kommen natürlich die derzeitigen Tabellenführer SSC Karlsruhe 2 (Nord) und USC Freiburg 2 (Süd) in Frage.

Die Endrunde ist für den 25. oder 26.3.2017 vorgesehen.
Ausrichter ist der Sieger der Süd-Vorrunde.

U12 Jugend

Eine Wildcard hat der USC Freiburg erhalten, und hat dafür seine vier U12 Teams gleichmäßig besetzt. Damit kommen neben den vier bestplatzierten U12 Teams der U12/U13 Bezirksliga Nord noch die Top drei der U12 Bezirksliga Süd in die Auswahl für die Einladungen.

Als Ausrichter der Vorrunden Turniere am 11. oder 12.3.2017 kommen im Norden SSC oder PS Karlsruhe und im Süden der TV Bad Säckingen als derzeitige Tabellenführer in Frage.

Die Endrunde ist für den 25. oder 26.3.2017 vorgesehen.
Ausrichter ist der Sieger der Nord-Vorrunde.

 

Advertisements

Über Frank Rau

Verwalter der Übergangswebseite.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.